Nas / Bilderspeicher

jeder Fotograf steht früher oder später vor dem Problem der Sicherung und Organisation seiner Bilder. Mit den Jahren und je nach Ausübungsintensität schon früher kommen da schnell mal einige GB wenn nicht sogar TB zusammen. Daher ist es wichtig, sich rechtzeitig eine Möglichkeit der Bilderspeicherung zuzulegen, die am besten sogar mit der Menge der Bilder wächst. Im besten Fall ist dieser Speicher dann auch noch Online verfügbar, so dass z.B. einem Kunden ein Zugang zu einem geschützten Bereich eingerichtet werden kann, in dem der Kunde sich die Bilder des letzten Shootings anschauen und am besten sogar bereits eine Vorauswahl treffen kann. 

Die sichere Speicherung der Bilder ist daher absolut wichtig, und wem schon einmal eine SD Karte zwischen Shooting und Sicherung kaputt gegangen ist, hätte sicherlich in dem Moment „fast“ alles für eine Sicherungskopie gegeben. 

 

Mein Setup besteht daher aus verschiedenen Komponenten, die ich dir hier gerne einmal vorstellen möchte. 

Bei den Links handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Wenn du über einen Link auf meiner Seite ein Produkt erwirbst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich ist das Produkt dadurch aber nicht teurer! Vielen Dank für deine Unterstützung

Eos RP

EOS 70D

EOS 70D

Eos RP

EOS 70D

EOS 70D

weitere Kategorien