Powerbank & Taschenlampe

Eine gute Powerbank sowie eine gute Taschenlampe & Stirnlampe gehört in jeden Fotorucksack.

Ich nutze eine Powerbank mit Solarmodulen, so kann man bei längeren Touren die Powerbank immer wieder ein wenig aufladen. Auch wenn die integrierten Solarmodule die Powerbank nicht vollständig aufladen können, kann das im Notfall helfen, wenn dir die Energie ausgeht.

Als Taschenlampe habe ich eine LED Lampe. Für eine Taschenlampe kann man auch deutlich mehr als 100€ ausgeben, falls man Wert auf eine besondere Lichtfarbe legt. Bsp. auf eine Tageslichtlampe. Da ich dazu aber noch keinen „usecase“ hatte nutze ich eine etwas günstigere Lampe.  

Stirnlampen sind auch sehr hilfreich, vor allem dadurch, dass man die Hände frei hat, und die Lampe immer dahin leuchtet, wo man auch hinschaut. Bei den Stirnlampen sollte man darauf achten, dass es mehrere Stufen gibt, so dass die Lampe nicht immer auf 100% läuft. Manche Lampen habe auch noch eine Option mit rotem Licht. Das ist bei weitem nicht so hell und störend, wenn man in der Natur unterwegs ist. 

Bei den Links handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Wenn du über einen Link auf meiner Seite ein Produkt erwirbst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich ist das Produkt dadurch aber nicht teurer! Vielen Dank für deine Unterstützung

Eos RP

EOS 70D

EOS 70D

Eos RP

EOS 70D

EOS 70D

weitere Kategorien