die Kamera

Die Kamera ist ja eines der wichtigsten Arbeitsmittel eines Fotografen. Ich möchte dir an dieser Stelle die von mir genutzte Kamera vorstellen, und dir auch ein paar Tipps geben, um dich bei der Entscheidung zu Unterstützen, falls für dich eine Neuanschaffung ansteht

Als ich mit der Fotografie anfing habe ich als erste Kamera die EOS 450D benutzt, anschließend die EOS 600D, 650D und dann die 70D 

Zwischenzeitlich bin ich zu einer Spiegellosen Vollformat Kamera  (EOS RP) gewechselt. 

Auch wenn die Vorgängerkameras alle samt super waren, kann ich euch die 70D sowie auch die EOS RP absolut empfehlen. Je nach dem Welches Budget euch für die Anschaffung zur Verfügung steht.

Was aus meiner Sicht noch wichtiger ist als ständig die neueste Kamera zu haben ist das benutzte Objektiv. Denn die beste Kamera ist nur so gut, wie die Linse die du benutzt. Also meine Empfehlung, lieber das Kamerabudget zu Gunsten eines besseren Objektives kürzen.

 

Bei den Links handelt es sich um sogenannte Affiliate Links. Wenn du über einen Link auf meiner Seite ein Produkt erwirbst, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich ist das Produkt dadurch aber nicht teurer! Vielen Dank für deine Unterstützung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Timo Prager Fotografie

Get in Contact